Dienstag, 3. August 2010

Wochenende Budapest Klappe die Vierte

Mittlerweile schon Wochenende Nummero 4 in Budapest!

Jo reggelt. Guten Morgen auf Ungarisch ;-)

So langsam erhole ich mich vom Wochenende, welches eigentlich sehr ruhig angefangen hat (war geplant) und dann Samstag wieder durchaus anstrengender war. Zumindest was das Schlafdefizit angeht ;-)

Tagsüber hatte ich mal ein etwas anderes Sightseeing. Ein Kollege und ich wollten uns die Budaer Berge mal genauer ansehen ohne zu viel Hintergrundwissen zu haben. Sind also hoch motiviert losgedüst. Nach ein paar Mal umsteigen und Begegnungen mit verschiedenen Raubvögeln in der S-Bahn sind wir dann auch oben angekommen.
Maja also „fast“ oben. Denn von dort ging es weiter mit der Kinder Eisenbahn. Jetzt denken die Meisten wahrscheinlich das wäre so ne kleine niedliche Eisenbahn?!?!
Stimmt nicht ganz, denn der Name kommt eher daher, dass die Eisenbahn fast hauptsächlich von Schulkindern betrieben wird. Total witzig. Da muss die Kassiererin dann mal kurz den Manager rufen weil sie kein Englisch kann und es kommt ein kleiner Knirps in Krawatte anmarschiert und bedient uns ganz Profi like. Ansonsten war die Tuckerrei mit der Bahn recht langweilig weil es außer Wald kaum etwas zu sehen gab. Nach ca. 1,0 Stunde fahrt sind wir dann aber, inklusive weiteren Fußweges, endlich auf dem Gipfel angekommen. Von 527 Metern aus bot sich uns ein gigantischer Ausblick auf die komplette Stadt. Alles in allem würde ich sagen nicht komplett umsonst. Aber sicherlich nicht die „Top Empfehlung“ von den Budapester Ausflugszielen.Abends waren wir dann auf einer Abschieds- und Geburtstagsfeier von Praktikanten aus Budapest. 2 der Italiener verlassen uns leider ebenfalls schon diese Woche. Haben dafür aber gebührend gefeiert bis es hell wurde…

Gestern stand noch Weinprobe auf dem Programm. Heute Abend versuche ich es zur Abwechslung mal mit Sport ;-)

LG Bene

Keine Kommentare: