Donnerstag, 29. Juli 2010

Irgendwie Daily Business :-)

Bericht über die letzten Tage in Budapest

Also Sonntag habe ich es dann doch nicht ganz geschafft;-)

Aber hier jetzt ein erneutes Update. Habe in der letzten Woche fast jeden Tag etwas unternommen. Irgendein Grund findet sich immer. Die ersten 2 Deutschen unserer Gruppe sind leider in den letzten Tagen schon wieder abgereist. So wird es aber bis Ende August weitergehen, bis dann Anfang September eine neue Welle Botschaftspraktikanten, mit hoffentlich genauso vielen netten Leuten, nach Budapest angeschwemmt wird …

Ansonsten waren die letzten Tage relativ gewöhnlich. Habe mit der Gruppe mehrere Restaurants und Bars erkundet und versucht so viel Sport wie möglich zu machen. Ist mir zum Teil auch gelungen. Heute Abend trainiere ich mit dem Drachenboot Team der Elmü. Wird bestimmt auch lustig. Danach geht’s in ein indisches Restaurant und dann Abschied von unserer Dänischen Botschaftspraktikantin feiern. Gehe also eigentlich nahtlos ins Wochenende über..

Hier noch ein lange versprochenes Foto der Paternoster Fahrstühle bei der Elmü:

Ich finde das Bild vermittelt einen ganz guten Eindruck vom gesamten Gebäude. Flure etc. sind in ähnlichem Stil gehalten. Wie gesagt. Baujahr: 1893. Hat schon irgendwie Charme.

Des Weiteren habe ich ein paar weitere Bilder von einer Sightseeing Tour auf den Gellert Berg und anderen Orten in Budapest in ein neues Picasa Album hochgeladen. Ich kann zwar immer nur ein Album verlinken, die anderen Alben finden sich aber nach wie vor im Picasa Webalbum und können bei meinen Alben eingesehen werden.

Das war es soweit. Freue mich im Moment auf meinen Urlaub. Der beginnt ja schon fast in einer Woche!!!

Update: Während ich den Blog Eintrag geschrieben habe, wurde ich gerade von Ungarischen Kollegen hoch gerufen die meinten: „ich müsste unbedingt mal was total komische probieren. Kollegin hat aus versehen ne ganz komische Sorte Popcorn gekauft“. Und was war es??? Süßes Popcorn … Die essen das hier nur salzig und finden es total ekelig … Hab also direkt mal eine Portion Popcorn eingeheimst J

Sziaaaaa und Hallo (in Ungarisch auch Tschüsss)

Bene

Keine Kommentare: