Donnerstag, 22. Juli 2010

Wochenende reloaded

Ein nie endendes Wochenende?!? ;-)

Nachdem mein letzter Eintrag eher kurz ausgefallen ist hier mal die Aufarbeitung der letzen Tage.

Donnerstag und Wochenende:
Letzte Woche Donnerstag habe ich über eine Facebook Gruppe für Praktikanten in Budapest eine ganze Menge neue und nette Leute kennengelernt. Die Truppe besteht hauptsächlich aus Praktikanten von den verschiedenen Botschaften hier in Budapest aber auch einiger NGOs. Wie nicht anders zu erwarten sind die Deutschen zwar in der Mehrheit, aber trotzdem gibt es auch Spanier, Italiener, Dänen, Kanadier und Ungarn. Das auf Donnerstag folgende Wochenende habe ich entsprechend in verschiedensten Clubs der Stadt verbracht. Sehr positiv: Es gibt eine Menge Open Air Möglichkeiten (Was bei dem Wetter echt super ist) und die Getränkepreise kann man als durchaus Moderat bezeichnen. 3 Euro für einen Longdrink ist in einem Club nicht zu viel verlangt, oder?

Sonntag:
Den Sonntag über war ich zwar ziemlich groggy, habe es mir aber trotzdem nicht nehmen lassen endlich einmal auf der Buda-Seite das Burgviertel und den Gellert Berg zu besichtigen. Von dort hat man einen super Ausblick auf die Stadt, bzw. die andere Donau Seite. (Auch davon werden Fotos folgen). Den Abend haben wir dann gemütlich im Gellert Bad ausklingen lassen. Super entspannend...



Montag:
Montag war ich dann zwar ziemlich groggy, habe mir aber nicht nehmen lassen dem Restaurant direkt gegenüber meine Wohnung gemeinsam mit unserem Deutschen Praktikanten und seiner Freundin einen Besuch abzustatten. Jetzt wissen wir auch warum es einem von jedem empfohlen wird und immer Grunde immer voll ist. Das Essen war einfach spitze und sogar noch durchaus bezahlbar. Das war mit Sicherheit nicht der letzte Besuch dort.

Dienstag und Mittwoch:
Nachdem ich mir den Mittwoch spontan frei genommen habe bin ich mit einigen Bekannten Dienstagabend noch mal um die Häuser gezogen und habe noch ein paar super Möglichkeiten zum Weggehen direkt bei mir um die Ecke kennengelernt. Mittwoch wollten wir dann eigentlich das Budapester Parlament besichtigen. Die Schlange war uns aber deutlich zu lang. Somit sind wir im Nationalmuseum gelandet. Auch ok ;-) Hauptsache Kultur :-P

Nochmals sorry, dass ich es weiterhin an Fotos hapern lasse. Bin aber bisher noch nicht dazu gekommen mit den Anderen Fotos auszutauschen und das Projekt neue Digi-Cam stockt so ein wenig. Das Modell, das ich mir ausgesucht habe gibt es beim hiesigen Media-Markt nicht ;-)

Beste Grüße

Bene

Keine Kommentare: