Dienstag, 17. August 2010

Urlaub vom Urlaub?

Hallo Zusammen,

wie versprochen melde ich mich aus dem Urlaub zurück. Freitag den vor einer Woche bin ich in den Flieger gestiegen und es kommt mir gerade vor als wäre es erst gestern gewesen.

Nach einer etwa 12 stündigen Autofahrt sind wir dann auch in Izola (Slowenien) angekommen wo wir unser Boot in Empfang nehmen konnten. Ein bisschen erschöpft, aber auch in Erwartung an die anstehende Reise, haben wir dann nach und nach den Rest unserer Crew eingesammelt und sind nach Verteilung der Kojen relativ schnell losgesegelt. War ab und zu auch anstrengend (Nicht das durch das Foto ein falscher Eindruck ensteht:-P)

Unser Skipper (Christoph) hat wirklich einen super Job gemacht und wir konnten schon nach kurzer Zeit alle wichtigen Handgriffe an Bord. Die folgende Woche sind wir dann von einem Highlight zum nächsten gesegelt. Wir haben wahnsinns Sonnenuntergänge gesehen,

in wunderschönen Buchten geankert

in kristallklarem Wasser geschnorchelt

unter atemraubenden Sternenhimmel geschlafen, Delfine direkt neben unserem Boot gehabt (Beides ließ sich leider nicht auf Fotos festhalten;-))

und super malerische Örtchen besichtigt

Sogar einen Sturm konnten wir erleben (Ist zumindest über uns weggezogen)

Als Resümee kann man nur sagen, dass Segeln schon besonders Spaß macht. Auf hoher See herrschen ganz andere Lichtverhältnisse und es bietet sich einem ein ganz andere Blick über die Küste. Damit ihr auch ein paar Eindrücke davon bekommt habe ich natürlich wieder Fotos in ein Picasa Album geladen. Link wie gewohnt in der Fotoslideshow.

Jetzt beginnt also wieder das normale Leben in Budapest. Habe es Gestern direkt mit Roman auf einer Balkan Beats Party begonnen;-)

Beste Grüße

Bene

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Also, ich war ja schon ofters in Budapest eher Geschäftlich unterwegs. Daher kenne ich die Stadt etwas besser. Um Urlaub zu machen...tja, ehrlich gesagt da gibt es viel besser Stadte für das gleiche Geld in Westens, oben rein auch besseres Klima. Budapest ist im jahr 2010 verarmt und das sieht jeder auf die kapputen Strassen, Bordsteine, und sehr schlechte öffentliche Verkersmitteln. Baden gehen in Budapest ist ebenfalls nicht so empfehlenswert da Pilz Infektionen drohen. Es fehlt das Geld überall und so wird nicht so genau auf die Hygiene der öffentliche Bäder geachtet. Überall sieht man die Obdachlosen Bettlern um dem sich keiner kümmert. Ehrlich gesagt, für das gleiche Geld kann mann es besser in Wien einen recht schönen gepflegten City sehen und dort Spass haben.